Label schnuppergolfen     

   

golfpark-turnier 

GOLFPLATZ

PLATZ GESPERRT

Schnee und Nässe


-Zweitgrüns

-keine Carts

Reif = Platzsperre


Turniere:  

 Winter Challenge

Sa. 16.12.2017, 11:00 Uhr

Kanonenstart


3. Christkindl Querfeldein-Cup

10 Loch ab 9.00 Uhr

So. 24.12.2017, 9:00 Uhr

ANMELDUNG

Herzlich Willkommen

Golfpark Rothenburg - Schönbronn – eine Perle in Mittelfranken, unweit der historischen Reichsstadt Rothenburg ob der Tauber mit seinen alten Wehranlagen, Museen, Kirchen und der malerischen Altstadt.

Rothenburg

(Quelle: http://www.rothenburg.de)

Eingebettet in die leicht hügelige und ruhige Landschaft des Naturparks Frankenhöhe erstrecken sich 18 abwechslungsreiche Spielbahnen. Der Mittelpunkt des Golfparks und einer entspannten Golfrunde findet sich im alten Hofgut zu Schönbronn.

Hofgut2   DSC 8722  DSC 8741 DSC 8732 

Das Anwesen wurde 1898 von dem Mediziner Friedrich von Hessing als Gutshof mit Gaststätte und einigen Fremdenzimmern errichtet und als solches bis in die 70er Jahre genutzt. Friedrich von Hessing, ursprünglich gelernter Schreiner und Orgelbauer, gilt als einer der Gründerväter der Orthopädie. Einige seiner Errungenschaften (z. B. Polioorthese) werden bis heute in fast unveränderter Form angewendet. Neben dem Hofgut Schönbronn ließ Hessing vor allem Bauten wie die Heilanstalt Göggingen bei Augsburg und das Wildbad in Rothenburg o.d.T. bauen. Hier wurde er später auch zum Ehrenbürger ernannt.

Heute bildet das Hofgut das Zentrum des Ortes. Die gastronomische Nutzung wurde jedoch bereits vor einigen Jahren aufgegeben. Nach einer Zeit des Brachliegens wurden in den letzten Jahren viele Gebäudeteile, unter anderem auch der Jugendstilsaal, in mühevoller Kleinarbeit überarbeitet und wieder hergerichtet. Das Hofgut wird nun wieder seit 2011 von Christiane Burkhardt und ihrem Team leidenschaftlich mit gastronomischen Highlights geführt. Journalisten beschreiben die Küche als „Gutbürgerlich – fein abgeschmeckt".

golfpark   Der Platz umspielt geschickt insgesamt 16 Wasserhindernisse, bietet 27 Möglichkeiten den eigenen Ball im Sand zu vergraben und die teils breiten Fairways gehen optisch ansprechend in Roughs über. Ein teils alter Baumbestand wird durch viele Neuanpflanzungen und einige Hecken und Büsche ergänzt. Ein rundum gelungener Platz mit vielen Höhepunkten und Herausforderungen.

 

Wir laden Sie recht herzlich zu einer entspannten Golfrunde zu uns ein.

Golfpark Rothenburg - Schönbronn

Schönbronn 1 | 91592 Buch am Wald

Tel.: 09868 9595-30
Fax.: 09868 9595-28

E-Mail: info@gp-rbg.de

Öffnungszeiten Sekretariat:
Wintermonate ab November
D I- SO   von 10:00 - 15:00 Uhr

Aktion: Gemeinsam Golfen

GGGruppe small 210px 


Unsere Facebookseite finden Sie hier:

 facebook


 Infos zu 500% Golf finden Sie hier:

500_Prozent_Golf


 Golfpark-App          Wetter:

image           


Gastronomie : Allessandro Bologna

logo schoenbronn

Öffnungszeiten: ab Oktober

Montag Ruhetag
Dienstag bis Samstag
17:00 Uhr - 23:00 Uhr
Sonn- und Feiertag
11:00 Uhr - 23:00 Uhr
 
Tel.: 09868 9399861
Fax.: 09868 9399862
E-Mail: info@hofgut-schoenbronn.de